Kurzer Bericht zum 5. Weser-Elbe-Radmarathon

Der 5. Weser-Elbe-Radmarathon liegt einige Wochen zurück, höchste Zeit für einen Rückblick.

Wir hatten am Ende mehr Voranmeldungen als aktive Teilnehmer:innen, die Strecke wurde von 57 Radlern:innen befahren. Die Wetteraussichten waren nicht ganz optimal und einige hatten auf ihren Start verzichtet.

Unterwegs wurden manche ordentlich nass, während am Start und Ziel in Buxtehude kein Tropfen Regen fiel.

Unsere Verpflegungsstation an der Fähre Brobergen wurde wieder gut angenommen, diesmal servierte die Wirtin der Gaststätte sogar Vegetarisches.

Wir hatten uns bei der Terminauswahl erstmalig von der St. Pauli Kaperfahrt abgesetzt, um eine gewisse Konkurrenzsituation zu vermeiden. Doch einige fuhren sowohl die Kaperfahrt als auch unseren Marathon eine Woche später. Für Teilnehmer, die 5- oder 4-mal teilgenommen haben, hatten wir diesmal kleine Präsente verteilt.

Für das nächste Jahr haben wir unseren Radmarathon angemeldet und die 6. Auflage findet am Samstag, dem 9. September 2023 statt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen